Erster Tag der Portugal ERFAHREN 2023-Reise

Heute steht die erste Tour auf dem Programm.
Unser Tourguide Martin nennt die Tour „Belo Portugal“.
Diese relativ kurze Tour serviert uns die ganze Schönheit Portugals auf dem Silbertablett.
Wir starten auf der N247, streifen den herrlichen Badestrand Praia do Guincho an der Westküste und nehmen schon Kurs auf den westlichsten Punkt des europäischen Festlandes, bekannt als Cabo da Roca.
Von dort geht es wieder zurück in´s Landesinnere, also in den Parque Natural Sintra-Cascais.
Das wunderschön, direkt an der Steilklippe gelegene Dorf Azenhas da Mar ist unser nächstes Ziel.
Nun können wir den Ruf der Stadt Sintra mit ihren Märchenschlössern nicht mehr überhören.
Nun geht es weiter zu einem entzückenden kleinen Kloster in phantastischer Lage und mit grandioser Aussicht auf die Atlantikküste als letzten Stopp des heutigen Tages, das Santuario da Peninha.
Berauscht ob dieses Erlebnisses gleiten wir zum Hotel zurück.