Zweiter Tag der Portugal ERFAHREN 2023-Reise

Heute steht die Tour „Cabo Espichel“ auf dem Programm.
Erst einmal müssen wir durch Lissabon hindurch und über die Brücke des 25. April in Richtung Süden.
Bei Foqueteiro verlassen wir bereits die Autoestrada do Sul wieder und orientieren uns in Richtung Süden.
Der Parque Natural da Arrabida ist unser Ziel.
Wir durchqueren diesen wunderschönen Naturpark und freuen uns an den Kurven und den herrlichen Ausblicken auf die Küste.
Weiter geht die wilde Fahrt … Sesimbra ruft.
Dieser quirlige Küstenort liegt wunderbar am Praia do California und wir haben vom Castelo de Sesimbra einen beeindruckenden Blick auf die ganze Szenerie.
Wir lassen unsere Maschinen geschmeidig laufen, bis das Cabo Espichel am Horizont auftaucht.
Dieser verlassene Wallfahrtsort verbreitet ein ganz besonderes Italo-Western-Feeling und Clint Eastwood reitet sicherlich gleich um die Ecke.
Danach geht es wieder zurück ins Hotel.