Sechster Tag der Sardinien ERFAHREN 2023-Reise

Über die SS198 fahren wir über Lanusei bis Gairo und kurz vor der Ortschaft Seui wagen wir uns in das „Land der barbarischen Einwohner“.
So nannten die alten Römer die einheimischen Sarden, die sich der römischen Obrigkeit mit der Flucht in das wilde und unwegsame Hinterland entzogen.
Kleine und kleinste Landstraßen führen uns am Lago alto del Flumendosa vorbei.
Alle Straßen sind asphaltiert, aber wir dürfen niemals sicher sein, ob sich nicht hinter der nächsten Biegung Banditen oder Schafherden in den Weg stellen.
Nach der Stadt Villagrande de Strisaili geht es schon wieder ins Niemandsland und dies auch noch auf einer Straße, die nicht einmal einen Namen trägt.
Am Lago di Santa Lucia streifen wir vorbei und richten uns dann schon nach Tortoli aus.

Nach etwas mehr als 150 km sind alle wieder gut am Hotel angekommen und am Abend hieß es leider wieder Abschied zu nehmen von Freunden,
die als Gäste gekommen sind und als Freunde abreisen.

Schön dass Ihr mit uns unsere Sardinien ERFAHREN 2023-Reise mit erfahren habt.