Zweiter Tag unserer Teneriffa ERFAHREN 2023-Reise

Am zweiten Tag unserer Teneriffa ERFAHREN 2023 erkundeten wir den Nordwesten der Insel und fuhren zunächst in Richtung Santiago del Teide.

Dort ging es weiter auf schön geschwungenen Straßen quer durch das Teno-Gebirge.
Zum westlichsten Punkt Teneriffas, dem Leuchtturm am Punta de Teno,

Im exquisiten Fischlokal „El Burgado“,
das mit phantastischer Sicht auf die steil ins Meer abfallenden Teno-Felsen machten wir eine Pause.

Weiter ging es entlang der Nordküste bis nach Garachico,
das wir aber erst bei einer der nächsten Ausfahrten ausführlich bestaunen werden.
Stattdessen führte uns unser Weg wieder hoch in die Berge bis Santiago del Teide und
von dort in traumhaften Serpentinen runter an die Küste zu den „Acantilado de los Gigantes“, also den Gigantenklippen.

Nach etwas mehr als 130 km sind wieder alle wohlbehalten am Hotel angekommen.