Zweiter Tag der Sardinien ERFAHREN 2023-Reise

Die größtenteils neu gebaute SS125 „Orientale Sarda“ bestimmt auf einer Länge von ca. 30 km den Auftakt dieser Tour in den Süden.
Bei der Stadt Tertenia finden wir schon den ersten Turm unserer Tour, nämlich den Torre di San Giovanni de Sarrala.
Dieser Turm liegt einsam und verlassen direkt an der Küste und hält seit Jahrhunderten nach feindlichen Eroberern und Piraten Ausschau.

Unsere Tour führt uns nun erst einmal weg von der Küste, nämlich auf einer alten Militärstraße nach Perdasdefogu.
Dieser höchst langweilige Ort hat weltweit Einzigartiges zu bieten. Mehr wird noch nicht verraten.

Über die SP13 erreichen wir das am Berg hängende Dorf Jerzu und dort zweigen wir ab in Richtung des zweiten Turmes unserer Tour,
den auf einer kleinen Halbinsel gelegenen Torre di Bari.
Das reicht uns aber noch lange nicht.
In Arbatax selbst gibt es nämlich noch einen Turm, den Torre di San Gemiliano mit schöner Aussicht auf Strand und Felsen.

Nach etwas mehr als 160 km sind wieder alle gut am Hotel angekommen.