Erster Tag der Sardinien ERFAHREN 2023-Reise

Nachdem alle Gäste gut am Hotel angekommen sind, ging es heute auf die erste Tagestour „Bellissima Sardegna“.

Auf dieser Tour wollen wir das Motorradparadies Sardinien in allen Facetten erfassen.
Wir starten zunächst Richtung Süden bis Barisardo und fahren ab dort bis Lanusei in schönen, geschmeidigen Kurven.
Über die Ortschaft Arzana nehmen wir auf einer kleineren Straße Kurs auf die Küste.
Aber kurz vor Tortoli setzen wir zur zweiten Schleife an und fahren bei Lotzorai auf die SP56.

Unser Weg führt uns zunächst auf leicht geschwungenen Geraden,
aber dann auf einer herrlichen Kurvenstrecke den Berg hoch bis zu den einsamen Ortschaften Talana und Urzulei.
Kurz danach treffen wir auf eine „alte Bekannte“, nämlich die SS125 „Orientale Sarda“.

Wir folgen dieser Traumstraße bis kurz nach der Ortschaft Baunei
und biegen dann nach links ab zum grandiosen Aussichtspunkt Pedra Longa inmitten malerischer Felsen.

Nach etwas mehr als 170 km sind wieder alle gut am Hotel angekommen.