Dritter Tag unserer Teneriffa ERFAHREN 2023-Reise

Heute geht es auf die Tour Candelaria.
Heute wandeln wir auf den Spuren einer Jungfrau, nämlich der im Jahr 1599 zur Schutzpatronin Teneriffas ernannten „Virgen de Candelaria“.
Wir starten in Richtung Granadilla de Abona und genießen auf über 40 km die TF 28 mit ihrem unablässigen Kurvengeschlängel.
Aber schon nach 8 km sind wir in Candelaria angelangt und bewundern am riesigen „Placa Patrona de Canarias“ die Basilika der Schutzpatronin und die „Los Menceyes“.
Damit sind die beachtlichen Statuen der Ureinwohner Teneriffas gemeint.
Der Rückweg führt uns über die Stadt Güimar und von dort aus geben wir uns auf der TF 28 die volle Kurvendröhnung.
Über insgesamt 80 Kilometer reiht sich eine Kurve an die nächste und ständig haben wir auf der einen Seite die Berge und auf der anderen Seite das Meer im Blick.
Nach etwas mehr als 160 km sind wieder alle an unserem tolle Hotel Villa Cortes angekommen.