Vierter Tag unserer Teneriffa ERFAHREN 2023-Reise

Heute steht ein besonderes Highlight dieser Reise an.
Es geht auf die tolle Insel La Gomera.
Wir starten schon früh und sind um 9.30 Uhr auf der Fähre nach La Gomera.
Die 47 km weite Überfahrt dauert ca. 50 Minuten.

Die unendlichen Lorbeerwälder dieser grünen Insel und die zahlreichen Barrancos,
also Berg-schluchten, bieten auf jedem Kilometer phänomenale Aussichtspunkte und bewegende Kurvenerlebnisse.

Wir starten vom Hafen San Sebastian in Richtung Norden und erreichen bereits nach 35 Kilometern den „Mirador de Abrante“,
einen berauschenden Aussichtspunkt mit herrlicher Sicht auf die Ortschaft Agulo, Schwindelfreiheit vorausgesetzt.

Weiter geht es auf der zentralen Inselstraße GM 1. Bei der Ortschaft Vallehermosa,
werfen wir einen Blick auf den majestätischen Felsen „Roque Cano“, bevor wir in das Tal „Valle Gran Rey“ abtauchen.
Am Strand in der Ortschaft La Playa müssen wir uns erst einmal stärken und die vielen Eindrücke verarbeiten.

Und schon geht es wieder hoch in den tropisch anmutenden Nebelwald „Parque Nacional de Garajonay“, der übrigens seit 1986 zum UNESCO Welterbe zählt. Auf der CV 17 gelangen wir in die Ortschaft Igualero und haben von dort auch schon den Hafen von San Sebastian im Blickfeld.
Um 17 Uhr geht es mit der Fähre zurück nach Teneriffa.