Neunter Tag unserer Teneriffa ERFAHREN 2023-Reise

Die heutige und letzte Tour unserer 10-tägigen Teneriffa ERFAHREN 2023-Reise führt uns rund um den Pico del Teide.
Auf der TF 82 schon wieder das geboten, was wir so sehr lieben … Kurven, Kurven, Kurven auf wunderschönen Straßen mit begeisternden Ausblicken.

In der Ortschaft Garachico, nach Meinung von Insidern dem schönsten Dorf Teneriffas,
machen wir einen längeren Halt und freuen uns am stimmungsvollen Ambiente.

Auf der TF 5 fahren wir an der Küste weiter in Richtung Osten und freuen uns schon auf das besondere Landstädtchen La Orotava.
Hier lassen wir uns wieder Zeit um zwischen Kirchen, Plätzen und Herrschaftshäusern die koloniale Atmosphäre zu schnuppern und die berühmten Holzbalkone anzuschauen.

Über das „Valle de Orotava“, von dem schon Alexander von Humboldt begeistert war,
kurven wir in Richtung des allgegenwärtigen Pico del Teide und durchqueren dabei den „Parque Natural de Corona Forestal“.
Es wird nochmal kühl, wenn wir am Teide vorbeidonnern, aber dann machen wir uns schon an den Abstieg.
In der kleinen Ortschaft Vilaflor wartet noch das herzige Restaurant „El Sombrerito“ auf unseren Besuch.

Nach mehr als 1.285 km, die wir in den letzten Tagen hier auf Teneriffa ERFAHREN haben,
sind alle wieder wohlbehalten an unserem Hotel Villa Cortes angekommen.

Für uns heißt es Morgen, dass wir uns von unseren Gästen verabschieden müssen, eine tolle Reise geht leider zu Ende.
Wieder haben wir neue Gäste und Freunde auf unserer Teneriffa ERFAHREN 2023-Reise begeistern können und freuen.